NGK

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Der japanische Konzern NGK NTK ist führend bei Zündkerzen, Zündsystemen und allem, was beim Verbrenner für perfektes Gemisch, Effizienz und sauberes Abgas sorgt. Verglichen mit Reifen und glänzenden Karossen ist das Business nicht wirklich der sexy Teil des automobilen Businesses.

Benzin atmen. Genau wie die Kunden

Während das Business stark vom Vertrieb getrieben ist, ist die Marke ganz klar emotional. In jedem KFZ-Mechaniker im sauberen Blaumann steckt ein autoverrücktes Kind. Und das ist der Kern der Marke, die wir im Social Web zum Leben erweckt haben.

Ohne die Budgets, die Shootings auf großen Events erlauben, war es essentiell in die online Autoszene einzutauchen, um guten Content generieren zu können.

Am Anfang ist ein Funke. Am Ende eine Community on Fire

Die Contentstrategie für NGK war ein Mix aus technischen Tutorials und der Aktivierung der Petrolheads unter den Fans zur Interaktion. Denn diese Leute sind die lebendige Marke und der Leidenschaft für alles, was einen Zündfunken hat.

Wir aktivierten Autoverrückte aus der ganzen Welt und brachten sie dazu, original Content ihrer Fahrzeuge einzusenden, den wir als Content spielen konnten. Damit produzierten wir Quartetts, Kalender, Shirts und sogar custom Tattoos, die wir zurück an die Fans verlosten. So enstand eine selbstzündende Lovebrand.

 

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