Karabag

2010 ZULASSUNGSSIEGER BEI ELEKTROAUTOS

Aufgabe:
Karabag ist ein kleiner, aber leistungsstarker Hersteller von Elektrofahrzeugen. Karabag wurde 2010 Zulassungssieger bei Elektroautos. Das wusste Mitte 2011 allerdings kaum jemand. Wir sollten das ändern.

Umsetzung:
Aufbau der Marke Karabag als leistungsstarker Elektroautohersteller, der schneller und besser ist als die großen Automobilkonzerne. Bespielung sämtlicher PR-Kanäle. Neben klassischem PR-Handwerk bauen wir zur Zeit eine Karabag-Facebook-Community auf, die bereits die größte Elektromobility-Facebookseite Deutschlands geworden ist.

Ergebnisse:
Präsenz in wichtigen deutschen Leitmedien, z.B. Bild am Sonntag, Welt, FAZ.
Ende Oktober 2011 bereits über 300 Berichterstattungen mit einem Mediagegenwert von über 500.000 Euro (seit Juni 2011).