The power of the people – willkommen bei Social Media.
Wenn es um moderne Technologie und Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und andere geht, wird es schnell unübersichtlich. Es gibt so viel Ablenkung und so viel Bewegung – wer kann da noch den Überblick behalten?
Wir. Denn wenn man erst einmal verstanden – oder besser gesagt akzeptiert – hat, dass hier das Publikum entscheidet, gewinnt man einen immensen Erkenntniswert und eine noch viel größere Möglichkeit: eine steuerbare und glaubwürdige Verbindung zum Publikum herzustellen.
Und wie machen wir das? Lasst uns einen kurzen Blick darauf werfen:
Was Social Media so attraktiv gegenüber tradierten Kanälen macht, ist die Möglichkeit, jeden Post zu tracken, zu messen und zu evaluieren – und zwar live. Indem wir den Finger am Puls der Zeit haben und unsere Kreativität mit jahrelanger Erfahrung kombinieren, können wir maßgeschneiderte Lösungen für konkrete Kundenbedürfnisse liefern. Einfach gesagt: Wir verwandeln Deine Kunden in treue Follower.
Und das Beste an der ganzen Sache? Wir können jeden einzelnen Schritt der Entwicklung verfolgen. Denn die einzelnen Disziplinen, zum Beispiel Content Kreation und Influencer Relations greifen hier perfekt in einander und bieten so einen holistischen Ansatz für Deine Bedürfnisse.
Influencer Relations
Die Stars von heute: Influencer
Sie werden geliebt, sie werden verehrt und sie alle haben ein was gemeinsam: Einfluss.
Influencer sind nicht nur selbstdarstellende Promis, die sich in Ruhm und Reichtum sonnen. Von der Brotzeit schmierenden Mutti über den DIY-Schreiner bis hin zur skandinavischen Modequeen – Influencer sind so unterschiedlich wie die Zielgruppen, die sie ansprechen.
Deshalb sind wir überzeugt davon, diese Persönlichkeiten als Markenbotschafter zu nutzen. Warum das so gut funktioniert? Anders als bei Prominenz aus Klatsch und Tratsch oder aus dem Fernsehen haben Influencer durch eigene Social Media-Präsenz eine Nähe zu ihren Followern aufgebaut, die für Vertrauen und Gemeinschaft sorgt.
Mit Micro Influencing, Seeding Tactics, Brand Relations oder Einladungsmanagement, bauen wir Beziehung auf und erzeugen eine Brand Experience. Egal, ob im Bereich Food, Family, Automotive oder Entertainment.
Und der Erfolg gibt uns recht: 2018 erhielten wir den PR-Award in der Kategorie Influencer- und Media Relations für Magnum Schokolade.
Content Creation
Content is King – weil die inneren Werte zählen.
Egal, wie gut die Markenstrategie ist oder wie hoch das Budget, alles beginnt beim Inhalt. Denn wenn der nicht sitzt, wird nichts anderes zum Erfolg führen.
In der Zeit von Social Media und einer nie endenden Digitalisierung gibt es mehr Content als je zuvor. Unsere Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer und der Schlüssel zum Erfolg immer schwieriger zu finden. Worauf muss ich achten? Wie schaut meine visuelle Kommunikation aus? Und wie schaffe ich es, meinen Markenkern zu vermitteln?
Da ist es hilfreich, wenn man weiß, was man macht. Und das tun wir.
Mit kreativen Ideen, einem Gespür für den Zeitgeist und einer Menge an Erfahrung erstellen wir Inhalte die überzeugen und begeistern. Kurz: Wir geben Deiner Zielgruppe das, wonach sie sich sehnt, wecken und schaffen Begehrlichkeiten.
Egal, ob Beiträge für Social Media oder das Brand-Design für Deine neue Marke – wir produzieren Inhalte, die im Gedächtnis bleiben.
Wenn du Fragen zu den Influencer Relations oder Content Creation hast, wende dich gern an Raphaela Künzle.