Nicht nur als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Nachwuchs bei uns immer an erster Stelle, sondern auch unsere Kund:innen aus den Bereichen Familie, Baby, Kids und Bildungskommunikation.
In Zeiten von Informationsflut, Orientierungslosigkeit und daraus resultierender Unsicherheit sind werdende und neue Eltern auf der stetigen Suche nach einem Anker, um sich auf ihre neue Lebenssituation mit ihren “Start-ups” einzustellen. Als Dialoggruppe stellen sie besondere Anforderungen. Kommunikation braucht hier Feingefühl und Empathie, vor allem aber die Vermittlung von Sicherheit, Vertrauen und Nähe. Im Rahmen unserer Arbeit als PR-Agentur zeigen wir unseren Kund:innen, wie aus Brand Awareness echte Markenliebe entstehen kann.
Die Zielgruppe ist online, egal ob in der Großstadt oder auf dem Land – sie bewegt sich im urbanen Umfeld genauso selbstverständlich wie auf dem Bio-Bauernhof. Sie fordert Haltung und Aufrichtigkeit von den Marken, denen Sie zeitweise das Wichtigste in Ihrem Leben anvertrauen.
Vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie mit kaum vorbereitetem Homeschooling gewinnt ein weiteres Umfeld stark an Bedeutung: Digitalisierung von (Aus)bildung – und das bedeutet für uns weit mehr als der tägliche Videocall des/der Klassenlehrer:in mit seinen Schüler:innen über Bluebutton oder Isurf.
Mit einem erfahrenen Team arbeiten wir daran, diese ebenso kritischen wie qualitätsbewussten Kund:innen unserer Marken dort abzuholen, wo diese aktiv sind. Wir nutzen die richtige Ansprache, vertrauensvolle Expert:innen und ehrliche Beratung, um die Eltern-Zielgruppe zu erreichen. Dabei kommunizieren wir immer authentisch – und dank unserer eigenen Lebenserfahrung auch auf Augenhöhe mit den Kund:innen.
Von klassischer PR über Event- und Messebetreuung, Markenkooperationen, Social Media bis hin zu Influencer Relations: Wir setzen auf den kompletten Kommunikationswerkzeugkasten, um Geschichten zu erzählen und unsere Botschaften effektiv zu platzieren. Die Kanäle und Werkzeuge, ob Instagram, Facebook, Magazine, Foren oder Apps, richten sich dabei ganz nach dem Nutzen für unsere Kund:innen, damit am Ende die ganzheitliche Interaktion steht.