Freizeitattraktionen

Public Relations Beratung für Freizeitparks - Die Keimzelle der Agentur

Im Freizeitbereich liegt eine der Keimzellen von DRP. Wir arbeiten seit 1996 in diesem Kompetenzfeld und sind mit mehr als 20 Attraktionen, die jährlich von über 20 Millionen Menschen besucht werden, die marktführende Kommunikationsagentur in diesem Bereich in Deutschland wenn nicht sogar in Europa oder gar weltweit. Für Sea Life haben wir damals übrigens den Kraken Paul erfunden, der die WM Spiele orakelt hat… https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_(Krake)

Wir begleiten unsere Kund:innen dabei beratend von der Konzeptionsphase über die einzelnen Bauabschnitte mit Teilöffnungen bis zum Grand Opening und in den meisten Fällen auch während des laufenden Betriebs. Dabei ist es für uns nicht entscheidend, ob es sich um eine Neueröffnung als Startup, Teilerweiterung, ein neues Feature wie etwa ein neuer Ride, die komplette Reattraktivierung handelt oder Kommunikationskrisen durch Unfälle oder die aktuelle Corona-Pandemie gemeistert werden müssen. Jede dieser Aufgaben hat ihre besonderen Herausforderungen in der PR-Arbeit, die wir gemeinsam meistern. Am besten funktioniert das in der Kommunikation, wenn vom frühestmöglichen Zeitpunkt an die Kollegen aus der Klassik, ATL und BTL mit am Tisch sitzen, denn hier ist Teamplay Pflicht.

Wussten Sie eigentlich, dass im sozialen System Familie die Kinder und die Ehefrauen in über 87 Prozent der Fälle die Entscheidungen treffen, was am Wochenende unternommen wird? Die lokale Tageszeitung spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Lehrer:innen haben es übrigens wesentlich leichter, eine Freizeitattraktion mit ihrer Klasse zu besuchen, wenn diese als außerschulischer Lernort anerkannt ist. Dafür braucht man unter anderem ein pädagogisch anerkanntes Schulprogramm, das wir auf Wunsch kombiniert mit einer Schulmarketing-Kampagne schlüsselfertig liefern.

Genauso liefern wir Ihnen nach der Eröffnung oder dem Umbau eine fundierte Besucherbefragung, so dass Sie sehr schnell wissen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind.

Mit aktueller und kontinuierlicher PR-Arbeit, Medien- und Markenkooperationen begleiten wir Ihr Projekt auf Wunsch vom ersten Moment an. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Besucherzahlen durch unsere Arbeit zu steigern. Sie profitieren von unserer Erfahrung und wir können das machen, was uns sehr viel Spaß macht: PR für Freizeitattraktionen.

Unsere Referenzen im Bereich Freizeitattraktionen