Start-ups

PR-Beratung für Start-ups

Kommunikation für Start-ups funktioniert nach ganz eigenen Regeln. Wie kreiert man Buzz? Fette Pressekonferenz auf der CES in Las Vegas oder Exklusiv-Story mit Spiegel Online, Gründerszene, Mashable oder Interesting Engineering? Oder doch der kleinere Aufschlag mit einem Influencer, Blogger oder Podcast? In welchem Land startet man zuerst? Ist die Funding Story rund oder haben die Gründer:innen Leichen im Keller? Wie bindet man die Investoren ein? Message House, Basic Presskit, Wording, FAQs, Boiler Plate, Medientraining… 

In den letzten 25 Jahren haben wir unzählige Start-ups beim kommunikativen Kickoff beraten, gecoacht, kritisiert, trainiert, getröstet, gegrillt, geröstet, gepusht. Wir haben dabei fast alles erlebt. Und doch ist jeder Job anders. Aber gesunder Menschenverstand und Erfahrung helfen ungemein – haben wir als PR-Agentur für Start-ups beides.    

Unsere Referenzen im Bereich Start-ups