Dederichs Reinecke & Partner launcht 3-jährige EU Kampagne „Sicher ist lecker“

Die EHEC Krise des letzten Jahres hat jedoch gezeigt, zu welch weitreichender Verunsicherung es kommen kann, wenn Verbraucher falsch oder unzureichend informiert werden. Innerhalb kürzester Zeit verbannten die Deutschen nicht nur die zu Unrecht verdächtigte Gurke sondern häufig gleich jede Art von Rohkost von ihren Esstischen.

Die auf drei Jahre angesetzte bundesweite Informationskampagne „Sicher ist lecker“ soll aufklären und damit das Vertrauen der Konsumenten in den Verzehr von frischem Gemüse wieder auf das Niveau vor der EHEC-Krise bringen. Die von der EU geförderte Kampagne informiert über Anbaumethoden und Qualitätssicherungsmaßnahmen des in europäischen Glas-Gewächshäusern angebauten Gemüses. DRP zeichnet verantwortlich für die Gesamtstrategie sowie Gestaltung und Umsetzung von Anzeigen, Website, PR und Social Media.

http://www.sicher-ist-lecker.de