Lime hat eine klare Zukunftsvision: Städtische Transportmittel werden geteilt, sind erschwinglich und CO2-frei. Der Ansatz: Mobilitätskonzepte neu denken und die Vorherrschaft des Autos beenden. Die meisten Autofahrten in Deutschland sind kürzer als sieben Kilometer, oft wird nur eine einzige Person bewegt. Als weltweit führender Sharing-Anbieter für Mikromobilität konzentriert sich Lime mit seinem Angebot daher auf städtische Kurzstrecken. Mit Erfolg – seit 2022 arbeitet Lime weltweit profitabel.
Wir unterstützen Lime seit September 2022 im Bereich Corporate Communications und bei der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen in der DACH-Region. Unsere Strategie umfasst kreative Konzepte wie auch klassische PR-Maßnahmen, um ein schärferes Bild von Mikromobilität in der Öffentlichkeit zu erzeugen. Ein Fokus liegt dabei auf den Städten, in denen Lime operiert. Hier will das US-amerikanische Unternehmen durch Transparenz, soziales Engagement und proaktive Themensetzung mit Medien und Politik ins Gespräch kommen und Menschen für urbane Mobilität begeistern.