Manchmal muss es ein wenig schneller gehen. Rund zwei Wochen vor der IAA 2023 bekamen wir über einen ehemaligen Kunden die Anfrage rein, den elektrischen SUV VOYAH Free des chinesischen Herstellers Dongfeng im Rahmen eben dieser Automobilmesse den Medien vorstellen.
Herausforderung angenommen: Rund 50 Interviews mit dem Schweizer VOYAH-Importeur, Testfahrten durch die Münchner-City und Hintergrundgespräche haben wir kurzfristig vor Ort vermittelt. Mit dabei: Leitmedien wie die FAZ oder Spiegel Online, wichtige Automotive-Titel wie Auto Motor & Sport oder die AutoBild, Podcasts und Auto-Vlogger sowie relevante TV-Formate wie die Deutsche Welle oder die Schweizer Tagesschau.
Innerhalb von vier Wochen konnten wir so über 400 prominente Platzierungen generieren. Und einen Kunden glücklich machen, der uns direkt weiter beauftragt hat – mit der Umsetzung eines Medienevents für den MHERO 1 in der Schweiz und eine Pressereise mit 20 Medienvertretern nach Wuhan und Beijing.
www.dongfeng-global.com