Choco digitalisiert die gesamte Supply Chain in der Gastronomie und bringt Restaurants, Lieferant:innen und Produzent:innen auf einer gemeinsamen digitalen Plattform zusammen. Waren bestellen und anbieten ist mit Choco einfach per Messenger möglich. Durch die Optimierung der Einkaufsprozesse sparen Kund:innen Zeit, Geld und Lebensmittel. 2018 gegründet, stieg Choco bereits im April 2022 zum Einhorn auf und ist aktuell in Märkten wie den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich und Belgien.
Seit März 2022 übernehmen wir die PR-Arbeit für Choco und sorgen dafür, dass Wirtschafts- und Foodpresse gebührend über den Senkrechtstarter informiert sind. Veröffentlichungen in FAZ, Wirtschaftswoche, Handelsblatt und auf tagesschau.de sprechen Bände. Neben der klassischen PR-Arbeit unterstützen wir Choco bei öffentlichkeitswirksamen Messeauftritten.
Choco hat sich dem Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung in der Gastrobranche verschrieben und damit ein wichtiges Problem unserer Zeit ins Spotlight. Wir sind stolz, Teil des Ganzen sein zu dürfen.