Die Hamburger PR-Agentur Dederichs Reinecke & Partner (DRP) baut ihre langjährige Partnerschaft mit dem kanadischen Powersports-Marktführer BRP (Bombardier Recreational Products) signifikant aus: Nach rund 15 Jahren erfolgreicher PR-Arbeit für BRP im deutschen Markt unterstützt die Agentur aus dem Hamburger Schanzenviertel schon seit Februar das Kommunikations-Team von BRP operativ in der PR-Arbeit in den Fokusmärkten DACH, Frankreich, Italien, Spanien und UK.
Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die Offroad- und Onroad-Fahrzeuge der Marke Can-Am, darunter auch die beiden neu entwickelten, vollelektrischen Motorräder Can-Am Origin und Can-Am Pulse, die im Laufe des Jahres europaweit eingeführt werden. DRP verantwortet in diesem Zusammenhang neben der klassischen Medien- und Influencerarbeit unter anderem die Koordination der europäischen Presseflotte, sowie die Konzeption und Umsetzung von Test-Events, Community-Touren und Medienkooperationen.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das BRP in uns setzt“, sagt Thomas Reinecke. „Nach 15 Jahren partnerschaftlicher Zusammenarbeit in Deutschland ist der Schritt in die europäische Kommunikationsverantwortung für uns Bestätigung und Ansporn. Die Produkte, insbesondere die neuen elektrischen Motorräder, stehen für eine neue Ära im Powersports-Segment – es ist eine tolle Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, als Agentur im GPRA-Netzwerk mit einem klaren Fokus auf nachhaltige Mobilität diese Fahrzeuge nun europaweit erlebbar zu machen.“
BRP zählt mit Marken wie Can-Am, Sea-Doo, Lynx, Ski-Doo und Rotax zu den globalen Marktführern im Bereich Powersports und Mobilitätslösungen.