E-Scooter auf dem Gehweg – das nervt total. Finden alle, finden auch wir. Das Problem muss gelöst werden. Die gute Nachricht: wir sind schon dabei. Denn der wichtigste Schritt ist ein Umdenken in der Öffentlichkeit. Unser Ansatz: klare Kommunikation mit belastbarer Datenlage. Unser neuer Kunde Lime sieht das zum Glück genauso.
Urbane Mobilitätskonzepte müssen neu gedacht und die Vorherrschaft des Autos beendet werden. Denn die meisten Autofahrten in Deutschland sind kürzer als sieben Kilometer, oft wird nur eine einzige Person bewegt. Egal ob Scooter, Bike oder Roller, es ist Zeit für ein neues Konzept im Stadtverkehr: weniger Autos, mehr nachhaltige Lösungen.
Wir freuen uns, dass wir mit Menschen zusammenarbeiten, die an neuen Mobilitätslösungen arbeiten. Mit Lime haben wir einen weiteren Partner an unserer Seite, der die Verkehrswende vorantreibt. Ernsthaft und transparent. Denn besonders bei polarisierenden Themen braucht es klare Botschaften und eine faktenbasierte Kommunikation. Nur so positionieren wir unsere Kunden glaubwürdig in der Öffentlichkeit.