Mit einer App gegen Lebensmittelverschwendung

Nach Angaben der Welthungerhilfe landen allein in Deutschland pro Kopf jährlich um die 75 kg Essen in der Tonne. Doch nicht nur in privaten Haushalten, auch in der Gastronomie wird immer noch viel zu viel weggeschmissen. Die Gründer von Choco haben das erkannt und möchten als Problemlösung die gesamte Supply Chain bis 2026 digitalisieren – von der Produktion über die Lieferung bis hin zum Restaurantbetrieb. Choco mit Hauptsitz in Berlin stieg kürzlich in die Riege der Einhörner auf, wird also mit über einer Milliarde US-Dollar bewertet.

Wenn es um Nachhaltigkeit und Lösungen, die die Welt ein Stückchen besser machen geht, sind wir gerne vorne mit dabei. So freuen wir uns, auch bei Choco unseren Teil dazu beitragen zu können und übernehmen ab sofort die PR-Arbeit für das Berliner Start-up!

https://choco.com/de/