Talente mit Neugier: Unsere Azubis auf der Mediale 2025

Auch so eine Sache, die in Deutschland richtig klasse läuft: Das Ausbildungssystem! Zum Beispiel für unsere Azubis, den künftigen Kaufleuten Marketingkommunikation. Zweimal die Woche wird in der Berufliche Schule für Medien und Kommunikation (BS17) das theoretische Wissensfundament für unsere Profession trainiert, Inspiration getankt und der Austausch mit anderen Azubis gesucht, bevor es in der Agentur wieder an die Praxis geht.

Ein Highlight dabei: Die jährlich stattfindende Mediale mit vielen Vorträgen und Panels zu aktuellen Trends rund um die digitale Kommunikation.

Ihre Lieblingsthemen des ersten Tages haben unsere Azubis Marten Reinecke, Freya Schöbel und Henriette Schlüter hier schon einmal aufgeführt:

  • Emotionen im Netz – von sadbaiting bis ragebaiting: Wie Marken Emotionen gezielt einsetzen.
  • Employer Branding – Social-Media-Strategien für Unternehmen und die Kunst, kreativ zu bleiben.
  • Künstliche Intelligenz – Transformation der digitalen Suche durch KI und warum dadurch die Karten auch für die PR neu gemischt werden.

Na, wärt Ihr bei dem Programm auch nochmal gern Azubi? Gerade startet Tag Zwei der Mediale. Mal sehen, was noch kommt.