“Was ist eigentlich mit Podcasts?” Als wir uns diese zu allen Seiten offene Frage vor etwa 15 Jahren das erste Mal gestellt haben, war hier nicht gleich jeder Feuer und Flamme. ❤️🔥 Schließlich galt es nicht nur unsere Kund:innen davon zu überzeugen, dass Glaubwürdigkeit und Nähe zum Publikum bisweilen wichtiger sind, als irgendeine errechnete Reichweite ruraler Wochenblätter 📰. Dann gab es da noch die Themen: Können wir unsere Kund:innen wirklich vor das Mikro lassen?🎤 Und damit auch in eine teilweise unkontrollierte Situation? Wollen die das überhaupt? Oder drängen wir sie damit aus lauter Podcast-Verliebtheit in Positionen, in denen sie sich “ohne Not um Kopf und Kragen reden”?
Heute wissen wir, dass die meisten Herausforderungen durch eine gute Vorbereitung inkl. klarer Botschaften sehr gut lösbar sind. Dann bringen Podcasts nicht nur den Beteiligten, sondern auch den Zuhörer:innen richtig Spaß. Genau so wie hier im Podcast von Elektroautomobil, in dem unser Kunde Fabian Bez von Torqeedo spannende Fakten rund um Elektromobilität auf dem Wasser präsentiert.⛵
Was ist Eure Meinung zum Thema Podcast?