PR-Binse: Der Weg ist ebenso wichtig wie das Ziel. Beides bedingt einander, besonders in der Kommunikation. Deshalb stehen zum Anfang des Jahres erst einmal viele Fragen bei uns im Pflichtenheft.
Sind unsere Ziele gleichgeblieben? War der Weg dahin erfolgreich? Müssen wir unsere Strategie ändern? Oder reicht es, andere Maßnahmen zu spielen? Stimmen unsere Kommunikationsprozesse noch? Oder gibt es etwas, was sich unsere Kunden von uns wünschen, wir aber bislang übersehen haben?
Nach 30 Jahren Agenturleben und überdurchschnittlich langen Kundenbeziehungen von teils deutlich mehr als zehn Jahren wissen wir: Wer sich nicht regelmäßig und selbstkritisch auf diese und andere Fragen einlässt, mag sein Ego möglicherweise mehr als das Kundenverhältnis.
Und genau das tat unsere Kollegin Svantje Bergemann am vergangenen Freitag im Rahmen unseres Kick-off 2025-Workshops bei unserem Kunden Fastned, den wir nun bereits im fünften Jahr dabei unterstützen, elektromobile Ladeinfrastruktur auf bzw. an die Straßen zu bringen.
Wenn man/frau schon mal in Köln ist, dann kann man/frau ja auch mal eben mit dem Schlauchboot nach Düsseldorf tuckern. Das dachte sich am Folgetag auch unsere Kollegin Svantje und erkundete mit und für unseren Kunden Torqeedo auf der boot Düsseldorf die neusten Nachhaltigkeitstrends im Wassersport.
Auf dem Wasser spüren Freizeitsegler und andere Seemenschen die Folgen des Klimawandels und die damit verbundenen sich verändernden Naturgewalten nämlich besonders eindrucksvoll. Eine Mobilitätswende und umweltschonende Antriebe sind also auch hier große Themen, die wir nun bereits seit rund zwei Jahren mit Torqeedo weiter vorantreiben.
Danke, liebe Svantje, für Deinen großartigen Einsatz im Rheinland. Und nun zurück in dem Norden!