Nach der EHEC-Krise 2011 und der daraus resultierenden Verunsicherung bei den Verbrauchern gegenüber Gewächshausgemüse, hat die EU eine dreijährige Aufklärungskampagne ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Verbraucher über Gemüse aus Glasgewächshäusern zu informieren und das Vertrauen wieder herzustellen.
Dederichs Reinecke & Partner entwickelte eine 360 Grad Kampagne unter dem Claim „Sicher ist lecker“. Übergeordneter Ansatz der Kampagne ist die Vermittlung seriöser Information in sympathischer Form. Hierzu zählt unter anderem die Website, die neben einem breiten Angebot an Fachbeiträgen und Videomaterial zu Themen wie EHEC, Energiebilanz von Gewächshäusern und Anbaumethoden auch einen unterhaltsamen Blog der zweifachen Mutter und Schauspielerin Yvonne de Bark enthält. Für dieses Projekt verantworten wir die gesamte Palette der Kommunikation. Von der Entwicklung des Claims und der Gestaltung der klassischen Anzeigen bis zur Konzeption und Umsetzung der PR-, Online, Media und Adword und Social Media Kampagnen.