Kommunikationsprofis gegen Demokratiefeindlichkeit: Deutsche Bahn setzt Zeichen gegen Rechts

17. Mai 2024

Aufstehen gegen Demokratiefeindlichkeit, Intoleranz und Rechtsextremismus – wer, wenn nicht wir Kommunikationsprofis steht hier in der Pflicht, Tacheles zu reden? Welches Corporate-Communications-Team dazu in den vergangenenen zwölf Monaten besonders klare Kante gezeigt hat, analysierte unser Kunde UNICEPTA und verriet die Ergebnisse einige Tage vor der Vergabe des Thought Leadership-Awards exklusiv der Frankfurter Rundschau . […]

» weiterlesen

Insider mit Außenperspektive: NFQ-CEO Lars Jankowsky im Interview

10. Mai 2024

Brückentag! Das kleine Sabbatical für den Workaholic. Was postet man/frau an diesem sonnigen Freitag in Hamburg? Na Bilder, die zeigen, wie gut sich in dieser wunderschönen Stadt Work und Life kombinieren lässt. Zum Beispiel am Elbstrand. Dort trafen sich vor ein paar Tagen Lars Jankowfsky, Global […]

» weiterlesen

Meisterklasse Skrei: Pressedinner im foodlab

2. Mai 2024

Hach – war das schön, gestern Abend. Da haben wir uns zusammen mit wichtigen Food-Journalisten von der Gala, dem DER FEINSCHMECKER , essen-und-trinken.de und weiteren tollen Medien im foodlab. vom wohl besten Fischkoch Deutschlands, Stefan Fäth vom Hamburger Gourmetrestaurant Jellyfish meisterhaft bekochen lassen. Der Anlass: Wir haben im Auftrag unseres Kunden Norwegian […]

» weiterlesen

DRP goes China: ein Blick in die MHERO – Factory

24. April 2024

Mit Gruppenbildern ist das immer so ´ne Sache. Eine:r findet sich immer nicht vorteilhaft abgelichtet. Zwei haben den Fototermin verpasst. Und der Dritte wünscht sich einen anderen Hintergrund. Wir würden mal behaupten: Irgendwas ist immer! Aber wenn die Kolleg:innen und Kund:innen im Reich der Mitte […]

» weiterlesen

MHERO: Gemeinsam Richtung Zukunft

17. April 2024

Um es mit den Worten von Bonnie Tyler zu sagen. “I need a …” Ne, das machen wir jetzt mal nicht. Auch wenn der Ball auf Pike gespielt wurde. Stattdessen: Der Dank liegt ganz auf unserer Seite. Danke NOYO für die großartige Zusammenarbeit, die tolle Wertschätzung für die gemeinsame […]

» weiterlesen

Saubere Luft statt Feinstaub: Wie Hy2gen den Schiffsverkehr dekarbonisiert

5. April 2024

📯 🐋 🚢 Das Tuten der Schiffshörner gehört in Hamburg zu den ganz großen Stadtgeräuschen. Und der Geruch nach verbranntem Schweröl leider immer wieder zu den ganz großen Stadtgerüchen. Zumindest wer in Hafennähe wohnt, kennt den Feinstaubgrauschleier, der sich regelmäßig auf Fensterrahmen und auch sonst […]

» weiterlesen

Gründerstory im Abendblatt: wie die Wobie-Box den Eltern-Alltag entlastet

27. März 2024

“Ich hab´ da mal so eine Idee…” Erst das richtige Publikum sorgt dafür, dass aus klugen Gedanken funktionierende Geschäftsmodelle werden. PR ist dafür ein Schlüssel. Und Gründerstories wie heute von Volker Mester im Hamburger Abendblatt sind die vielen kleinen Erfolgsgeschichten, die unseren Beruf für uns zu einem der schönsten der Arbeitswelt machen. […]

» weiterlesen

Elektrisierender Erfolg: Wie Fastned die Ladeinfrastruktur revolutioniert

19. März 2024

Wow! Was für eine Erfolgsgeschichte… Mit dem Konzept, Ladeinfrastruktur nicht nur sichtbar, sondern auch besonders serviceorientiert zu machen, ist der Anbieter Fastned seit über zehn Jahren auf der Überholspur. Und das weit über die Grenzen der Niederlande hinaus. Rund 300 Ladestationen mit dem markanten gelben Dach gibt es mittlerweile […]

» weiterlesen

Strafzölle oder radikale Innovation: NOYO im Interview

15. März 2024

Was wir mögen: Kluge Kund:innen, die auch den Mut haben, einmal nicht für jede:n populäre Einschätzungen zu geben. Wie Dr. Daniel Kirchert 戴雷 von NOYO an dieser Stelle mit seiner Prognose zur Entwicklung des Automarktes. Was wir richtig super finden: Schlaue Journalist:innen und Formate, die so etwas zu schätzen wissen. […]

» weiterlesen

Nachhaltigkeit statt Schnäppchenjagd: rebuy in der WirtschaftsWoche.

5. März 2024

Haltung zeigen bedeutet für uns auch einmal den Blick über den eigenen Tellerrand zu wagen. Das gilt auch und insbesondere in der Positionierung von Unternehmen und Führungskräften. Umso mehr freut uns die Einordnung unseres Kunden rebuy recommerce GmbH von bedenkenlosen Konsum über Temu und Co. . Warum Dr. Philipp Gattner die aktuelle Entwicklung mit Sorge betrachtet und […]

» weiterlesen