Mit ihrer Onlinejobvermittlung Mylittlejob (heute workgenius.com) haben die Hamburger Startup-Gründer Marlon Litz-Rosenzweig und Daniel Barke eine Marktlücke im digitalen Arbeitsmarkt geschlossen. Sie nutzen die Kraft des Crowdsourcings, also die Auslagerung traditionell interner Teilaufgaben an mehrere externe Freelancer über das Internet, speziell für die Vermittlung qualitativ anspruchsvollerer Jobs an Studenten. Von der „Kraft des Schwarms“ profitieren Unternehmen ebenso wie angehende Akademiker.
Der Schwerpunkt der Plattform liegt in der Texterstellung, unter anderem von Produktbeschreibungen oder Webinhalten. Daneben werden beispielsweise Recherchetätigkeiten, Datenerfassungen, Usability-Tests, Web- und Grafikdesignaufträge, Digitalisierungsarbeiten, Fachübersetzungen oder Programmierungen von IT-Modulen erledigt. Die mittlerweile 100 Auftraggeber reichen von Architekten über Kanzleien, Maklerbüros, Marketingagenturen, Ingenieure, IT-Unternehmen und Reiseveranstalter bis hin zu SEO-Agenturen.
Unsere Aufgabe als PR-Agentur:
Strategische Beratung, Pressearbeit, Themenfindung sowie Aufgreifen tagesaktuell relevanter Wirtschaftsthemen.