Saubere Luft statt Feinstaub: Wie Hy2gen den Schiffsverkehr dekarbonisiert

📯 🐋 🚢 Das Tuten der Schiffshörner gehört in Hamburg zu den ganz großen Stadtgeräuschen. Und der Geruch nach verbranntem Schweröl leider immer wieder zu den ganz großen Stadtgerüchen. Zumindest wer in Hafennähe wohnt, kennt den Feinstaubgrauschleier, der sich regelmäßig auf Fensterrahmen und auch sonst auf alles niederlegt, was irgendwie draußen ist. Nicht schön. Und vor allen Dingen auch nicht nötig.

Alternativen gibt es. Man / frau muss diese nur wollen. Landstrom ist eine Lösung, Dekarbonisierung der Antriebe ebenfalls. Wir beobachten mit und für unseren Kunden Hy2gen das Thema ganz genau und freuen uns, dass sich mittlerweile auch Branchengrößen wie etwa die Reederei A.P. Moller – Maersk zu neuen Technologien bekennen – wie zuletzt im Hamburger Hafen oder eben hier im TV auf Ndr Info zu bestaunen war.

Was ist für Euch der Zukunftstreibstoff der Transportschiffahrt? Methanol ? Wasserstoff aus Ammoniak? LNG ?

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-info/ane-maersk-erster-methanol-frachter-legt-in-hamburg-an/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8xOTNmZTY1MC0yYjQ0LTQwYmMtYjNiYS00NTg4MWY0MzEwZjg

Saubere Luft Statt Feinstaub: Wie Hy2gen Den Schiffsverkehr Dekarbonisiert