Als Agentur mit vielen Kunden, die konkrete Lösungen auch auf die großen gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit bieten, sind wir schon länger Fans der Kreislaufwirtschaft als bessere Alternative im Online-Handel. Die Nachhaltigkeitsformel des “Re-Commerce” ist so einfach wie verständlich: Was lange hält oder repariert bzw. wiederaufbereitet werden kann, das muss nicht neu gekauft werden.
Für uns ist das ein echtes Herzensthema und wir wollen helfen, diesem Thema mehr Gehör zu verschaffen. Mit kreativen Kommunikationsmaßnahmen und klarer Kante in Richtung Politik und Öffentlichkeit. Daher freuen wir uns sehr, neben rebuy einen weiteren disruptiven Player der Kreislaufwirtschaft als Kunde gewonnen zu haben: Whoppah! Willkommen im Schanzenviertel.
Das Gründer:innen-Team des niederländischen Startups hat ein klares Ziel: der größte Online-Marktplatz für Secondhand-Designmöbel und Kunst in Europa zu werden. Und Whoppah ist auf einem guten Weg. Designklassiker aus zweiter Hand werden zu einer echten Alternative zu Neuprodukten und sorgen für mehr Nachhaltigkeit im Einrichtungsbereich. Kund:innen profitieren dazu bei Whoppah von fairen Preisen und Echtheitsgarantie.
Für uns ist die Sache ebenso klar: Kluge und nachhaltige Konzepte verdienen die größtmögliche Aufmerksamkeit. Dafür sorgen wir. Ob Interviews mit der Gründerin, B2B-Texte, Homestorys oder Finanzierungsrunden – wir kommunizieren klare Botschaften mit Newswert und Relevanz an unsere Dialoggruppen.