So 2024. Das wars dann wohl. Der Schampus steht kalt. Das Konfetti bereit.
Das war ein gutes Jahr. Mit tollen Erfolgen im Business. Aber auch persönlichen. Und wenn wir zwischendurch mal strauchelten, gab es schnell jemanden, der beim Krönchenrichten half. Auch das ist wichtig.
Worauf wir 2025 besonders stolz waren? Was bei uns nachhaltig Eindruck gemacht hat? Wir haben da einmal im Kollegium nachgehakt.
Den Anfang macht unser André Schmidt:
“Wer wie ich dazu neigt, eigentlich immer alles besser wissen zu wollen, tut sich mit Fortbildungen bisweilen schwer. Ich habe mich dann doch darauf eingelassen und war in einem wirklich großartigen Kurs zu manipulativer Rhetorik von ProArgument in Berlin. Zwei Tage geballte aber dabei auch sehr unterhaltsame Druckbetankung, die mich in vielen Bereichen nachhaltig aufgeschlaut hat. Auch für meine eigenen Kunden-Seminare und Interviewtrainings. Danke dafür an Dr. Adem Mulamustafic und Till Hopfe.”
Und ist ein neues Jahr nicht ein wenig so wie ein neues Projekt bzw. ein:e neue:r Kund:in? Darüber jedenfalls freute sich unsere Julia Hinze 2024 am meisten (und ganz schön oft):
“Zu meinen größten Erfolgen 2024 zähle ich die tollen neuen Kund:innen, die ich gemeinsam mit meinem Team für uns begeistern konnte. Insgesamt neun starke Foodmarken konnten wir für uns gewinnen. Ich liebe die Aufregung und auch den Druck abliefern zu müssen vor einem Pitch. Das Beste daran: Wenn sich die harte Arbeit dann auch noch auszahlt und man gemeinsam große Erfolge feiern kann. Dann weiß ich genau, warum ich so gern ich in einer Agentur mit immer neuen Themen und so vielen schlauen Kollg:innen arbeite.”
Wachstum um jeden Preis sehen wir in einer Welt mit nun mal endlichen Ressourcen kritisch. Und doch gibt es Wachstum, der uns bedingungslos gefällt. Und zwar den, wenn unsere Kolleg:innen über sich hinauswachsen und wir diese Entwicklung quasi von Tisch eins erleben können.
Oliver Dederichs berichtet von seiner Nummer eins im Jahresrückblick:
“Eines meiner Jahreshighlights war die Einladung meiner lieben Kollegin India zu ihrer Graduiertenfeier. Nach Ihrer Bewerbung bei uns vor einigen Jahren haben wir damals gemeinsam den Studiengang gewählt, die Inhalte besprochen und dann die Vorraussetzungen in der Agentur geschaffen für ihr Duales-Studium. Zusammen mit ihrer ganzen Familie jubeln zu dürfen, als sie auf der Bühne erfolgreich ihrern Abschluss feierte, hat mich wirklich berührt. Sowas hatte ich bis dahin noch nie erlebt.”
Traffic, oder besser Mobilität ist das (meist elektrifizierte) Steckenpferd unserer Cleantech-Unit. Auf welchen Erfolg unsere Kollegin Svantje Bergemann hier besonders stolz ist, verrät sie uns an dieser Stelle:
“Unser Auftrag für den Kunden Fastned bestand 2024 weitgehend darin, das Unternehmen bei der Suche nach neuen Standorten für Schnellladestationen im Rahmen des Deutschlandnetzes zu unterstützen. Unsere Strategie „Act local“ ging dabei voll auf. Schließlich galt es insbesondere die kommunalen Entscheider zu überzeugen. Und die lesen immer noch am liebsten die Medien vor ihrer Haustür. Heute, kurz vor Jahresende, können wir mit großer Freude sagen, dass bereits 31 starke Regionalmedien über Fastned berichtet haben – und auf jede einzelne Veröffentlichung sind wir stolz. Damit haben wir Fastned aktiv auf seiner Mission unterstützt, den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Europa weiter voranzutreiben. PR mit Impact.”