4. März 2021
Es gibt Aufgaben, die können nur analog gelöst werden. Löcher in Wände bohren – das kann keine App. Den Fußboden abschleifen. Den Keller auspumpen… Ich denke, Ihr habt den Punkt. Damit all diese kleinen und großen Plackereien locker von der Hand gehen, braucht man? Richtig […]
11. Januar 2021
Bei der Kolleg:innen-Suche ist es ja so wie im Hafen von Monaco – es gibt immer jemanden mit einem größeren Schiff. Egal… Was wir eigentlich sagen wollen: Wenn Du Lust darauf hast, mit uns vom Hamburger Schanzenviertel auf große Fahrt zu gehen und Dir Elektromobilität, […]
18. Dezember 2020
Nüchtern betrachtet kann man kann auch mit Apfelsaft aus dem Tetrapack oder handwarmen Wasser ohne Sprudel ein glückliches Leben führen. Und wenn wir Alkohol trinken, dann natürlich ausschließlich in homöopathischen Dosen. Naja, die meisten von uns. Tagsüber. Was wir eigentlich sagen wollten: Askese ist prima, […]
18. November 2020
Seien wir doch mal ehrlich: Irgendwo auf der Reise hat Social Media das Social verloren. So richtig Community-gesteuert ist da kaum noch etwas. Über den Content bestimmen längst nicht mehr die User*innen selbst, sondern ein vom Werbekunden bestimmter Algorithmus. Das Münchner startup mylivn möchte das […]
19. Oktober 2020
Mit dem Auto ist es so wie mit jeder guten Beziehung: Was geliebt wird, will verstanden werden. Was fehlt meinem Auto? Geht es ihm gut? Stimmt das wirklich, was die KFZ-Werkstatt mir da erzählt hat? Mit seiner Technologie-Soft- und Hardware bietet das weltweit aktive Unternehmen […]
13. August 2020
Papierordner als Ablage für Fahrzeug- und Versicherungsdaten sind so Achtziger wie die Leuchtdioden im Armaturenbrett des Nightriders. Mobilitätsthemen von heute haben etwas mit Sharing-Konzepten, alternativen Antrieben, Reichweiten, UI/UX und natürlich Daten zu tun. Seit über einem Jahrzehnt helfen wir unseren Kunden aus dem Mobilitätssektor dabei auch komplexe […]
30. Juni 2020
Bei Kundenbindung ist das so wie in jeder guten Beziehung: Wer sein Gegenüber nicht kennt, der landet vielleicht einen Glückstreffer, wahrscheinlich bleibt es aber bei einem One-Night-Stand. Kurz: Wer als Händler oder Dienstleister seine Kunden nicht kennt, kann keine loyale Beziehung zu ihnen aufbauen und […]
5. Mai 2020
„Wenn es um interne Kommunikation in Krisenzeiten geht, dann erwarten Teammitglieder schnelle, klare und aufrichtige Informationen. Dabei vertragen sie die volle Wahrheit deutlich besser als die meisten Führungskräfte das glauben. Egal ob es um Kurzarbeit, Werksschließung oder Standortverlagerung dreht – hier ist Klartext angesagt.“ Das […]
13. März 2020
Mit Kante und Kompetenz steuern wir die Kommunikation unserer Kunden nicht nur durch die heimische See, sondern seit vielen Jahren auch in internationalen Gewässern. Dabei spielen wir im Kundeninteresse alle relevanten Diszplinen: analog, digital, social – von der Konzeption über die Kreation und Umsetzung bis […]