Comeback of Community-Content: DRP macht PR für Social Lifestyle App mylivn

18. November 2020

Seien wir doch mal ehrlich: Irgendwo auf der Reise hat Social Media das Social verloren. So richtig Community-gesteuert ist da kaum noch etwas. Über den Content bestimmen längst nicht mehr die User*innen selbst, sondern ein vom Werbekunden bestimmter Algorithmus. Das Münchner startup mylivn möchte das […]

» weiterlesen

News - PR Blog

DRP gewinnt PR-Etat von Auto-Daten-Profi Carly

19. Oktober 2020

Mit dem Auto ist es so wie mit jeder guten Beziehung: Was geliebt wird, will verstanden werden. Was fehlt meinem Auto? Geht es ihm gut? Stimmt das wirklich, was die KFZ-Werkstatt mir da erzählt hat? Mit seiner Technologie-Soft- und Hardware bietet das weltweit aktive Unternehmen […]

» weiterlesen

🚘 Daten auf Rädern

13. August 2020

Papierordner als Ablage für Fahrzeug- und Versicherungsdaten sind so Achtziger wie die Leuchtdioden im Armaturenbrett des Nightriders. Mobilitätsthemen von heute haben etwas mit Sharing-Konzepten, alternativen Antrieben, Reichweiten, UI/UX und natürlich Daten zu tun. Seit über einem Jahrzehnt helfen wir unseren Kunden aus dem Mobilitätssektor dabei auch komplexe […]

» weiterlesen

🛒 Kommunikation für Kundenversteher

30. Juni 2020

Bei Kundenbindung ist das so wie in jeder guten Beziehung: Wer sein Gegenüber nicht kennt, der landet vielleicht einen Glückstreffer, wahrscheinlich bleibt es aber bei einem One-Night-Stand. Kurz: Wer als Händler oder Dienstleister seine Kunden nicht kennt, kann keine loyale Beziehung zu ihnen aufbauen und […]

» weiterlesen

Wir müssen Euch was sagen.

5. Mai 2020

„Wenn es um interne Kommunikation in Krisenzeiten geht, dann erwarten Teammitglieder schnelle, klare und aufrichtige Informationen. Dabei vertragen sie die volle Wahrheit deutlich besser als die meisten Führungskräfte das glauben. Egal ob es um Kurzarbeit, Werksschließung oder Standortverlagerung dreht – hier ist Klartext angesagt.“ Das […]

» weiterlesen

🌐 DRP in der Comvort-Zone

13. März 2020

Mit Kante und Kompetenz steuern wir die Kommunikation unserer Kunden nicht nur durch die heimische See, sondern seit vielen Jahren auch in internationalen Gewässern. Dabei spielen wir im Kundeninteresse alle relevanten Diszplinen: analog, digital, social – von der Konzeption über die Kreation und Umsetzung bis […]

» weiterlesen

🍃 Team Green

23. Januar 2020

Zugegeben – in Sachen konsequente Nachhaltigkeit waren wir bislang ziemlich „stets bemüht“. Klar, wir trennen seit Jahren den Müll und beziehen Ökostrom, aber auch bei DRP gibt es überall Baustellen: Vom Heiz- und Lüftungsverhalten über Dienstreisen bis zum eigenen Umgang mit Müll und Verpackung. Doch […]

» weiterlesen

🚀 Giga Las Vegas

9. Januar 2020

Die CES Las Vegas ist nicht nur die weltweit größte Messe wenn es um Elektronik, Gadgets und Zukunftstechnologien geht, sondern auch seit Jahren unser schönstes Ferienerlebnis kurz nach den Feiertagen. Für unsere Kunden BYTON und Ibeo Automotive sind wir auch 2020 wieder vor Ort gewesen […]

» weiterlesen

Krise, wir haben da was…

5. Dezember 2019

Seit vielen Jahren bereiten wir unsere Kunden darauf vor, mit sicherer Kommunikation durch Krisen zu steuern. Denn das ist keine Raketenwissenschaft, sondern abhängig von einer guten Vorbereitung auf mögliche Szenarien, der Definition von klaren Prozessen und einer vernünftigen Nachbereitung. Warum gerade die Spielzeugbranche so krisenanfällig […]

» weiterlesen

BYTON at it´s Best

22. November 2019

Seit rund zwei Jahren begleiten wir nun unseren Kunden BYTON mit internationaler PR-Arbeit auf ihrem Weg von einer kühnen Elektroauto-Vision zur Serienfertigung. Diverse Messeauftritte, Events und Medientermine in Las Vegas, Shanghai, Pebble Beach und Santa Clara, Roadshow-Stopps in Mailand, Oslo, Amsterdam und München und zuletzt […]

» weiterlesen